PROGRAMM

   1. Halbjahr 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELL [ab dem 15.04.2021]:

Wegen der aktuellen Corona-Situation mit einer Inzidenz von mehr als 200 (für Holzwickede sogar über 260) können und dürfen wir auch keine eingeschränkten Präsenz-Angebote durchführen. Wir hatten uns sehr gefreut, zumindest in diesem kleinen Rahmen mit Euch und Euren Familien in Kontakt bleiben zu können, wir haben das Beste daraus gemacht...aber jetzt müssen wir erst mal diese Pause einlegen. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt! Deswegen auch unsere Bitte: Tut alles dafür, dass die Zahlen wieder sinken und bald wieder ein Stück Normalität für uns alle zurückkehrt!

 

Die Hausaufgabenhilfe wird wieder digital angeboten!

 

Sobald es so weit ist, werden wir Euch wie immer informieren - hier auf unserer Homepage und auf all`  unseren anderen Social-Media-Kanälen. Eure Anmeldungen für geplante Angebote (Kreativtreff, Kochen, Kino usw.) bleiben unverändert gültig, sobald es wieder los geht, seid ihr auch dabei!

 

Wir haben uns jetzt bereits dazu entschieden, unser für den 06. Juni 2021 geplantes großes SOMMERFEST nicht durchzuführen, da der organisatorische Aufwand in keinem Verhältnis zu einer wahrscheinlich erscheinenden Absage steht. Wir lassen uns natürlich etwas einfallen und werden dann an anderer Stelle zusätzlich oder größer gemeinsam feiern :-) 

 

Wie gewohnt, könnt Ihr uns natürlich wie immer noch erreichen über Telefon, WhatsApp, E-mail, Instagram oder Facebook.

 

Programm im 1. Halbjahr 2021

Das regelmäßige Programm sollte Mitte Januar beginnen, verschiebt sich jetzt aber jeweils aktuell, wir orienteren uns an den jeweils gültigen Corona-Verordnungen des Landes und informieren Euch hier möglichst zeitnah über sich ergebende Änderungen!

 

Unser Motto ist, dass wir durchführen möchten, was irgendwie möglich ist! Das natürlich immer unter dem Gesichtspunkt der größtmöglichen Sicherheit für uns und unsere Besucher:innen!

 

Alle geplanten Aktionen kündigen wir hier auf unserer Internetseite an und Ihr könnt euch wie gewohnt anmelden!

 

Sollten Ausflüge ausfallen müssen, erhaltet Ihr wie gewohnt bereits gezahlte Gelder zurück oder der Betrag wird euch gut geschrieben! Angebote, die wir zur Zeit nicht durchführen können, erkennt ihr daran, dass sie durchgestrichen sind. Geplante Angebote werden wir so lange nicht durchstreichen, bis fest steht, dass sie tatsächlich ausfallen müssen.

 

 

SOMMERFERIEN-FREIZEIT 2021

 

Die geplante Ferienfreizeiten "Harz" in den Osterferien musste jetzt ja leider schon zum zweiten Mal ausfgallen, aber unserer "Holland/Eastermar"-Freizeit in den Sommerferien blicken wir bislang optimistisch  entgegen.

Wir haben im letzten Jahr mit unserer "Corona-Freizeit" in Eastermar wertvolle Erfahrungen gesammelt, wie eine Fereinfreizeit auch trotz Corona klappen kann!

 

Die Freizeit ist zwar schon länger ausgebucht, Ihr könnt euch aber gerne noch auf die Warteliste setzen lassen! Wenn es vielleicht auch nicht mehr in diesem Jahr klappt, so seid Ihr schon mal vorgemerkt für zukünftige Freizeiten

 

>  ANMELDUNG 1.Halbjahr 2021 | ANMELDUNG FERIENFREIZEITEN 2021

 

Weitere Infos unter FREIZEITEN oder direkt die Anmeldungen im pdf-Format herunterladen.

 

 

 

 

WOCHENÜBERSICHT

  MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG WOCHENENDE
 

15.30 - 16.30 Uhr

AG "GEMEINSAM SIND WIR STARK"

für Kinder der OGS Nordschule

ab dem 26.10.2020

 

15.30 - 17.30 Uhr

NATUR-ERLEBEN-PROJEKT

6 - 12 Jahre

[jeweils am letzten Dienstag/ Monat]

15.00 - 18.00 Uhr

SCHÜLERCAFÉ

in der Josef-Reding-Schule

 

 

16.00 - 18.00 Uhr

[KOCHEN, BACKEN,] SPIELEN

6 - 12 Jahre

 

14.30 - 15.15 Uhr

HIP-HOP-DANCE

ab 8  Jahren, Gr. 1

 

15.15 - 16.00 Uhr

HIP-HOP-DANCE

ab 8  Jahren, Gr. 2

SAMSTAGS

SONDERAKTIONEN & AUSFLÜGE

 

16.00 - 18.00 Uhr

KREATIVTREFF

6 - 12 Jahre

 

16.00 - 20.00 Uhr

KIDSCAFÉ | 8 - 13 Jahre

16.00 - 20.00 Uhr

KIDSCAFÉ | 10 - 13 Jahre

 

16.00 - 20.00 Uhr

KIDSCAFÉ

10 - 13 Jahre

15.30 - 17.00 Uhr

FUSSBALL MONTAN-HYDRAULIKSTADION oder

HILGENBAUMHALLE

ab 10 Jahren

SONNTAG

16.00 - 19.00 Uhr

KIDS- &

JUGENDCAFÉ

ab 8 Jahren

 

 

16.00 - 17.00 Uhr

HIP-HOP-DANCE

ab 13 Jahren

 

 

18.00 - 20.00 Uhr

JUGENDCAFÉ | ab 13 Jahren

 

18.00 - 21.00 Uhr

JUGENDCAFÉ

ab 13 Jahren

18.00 - 20.00 Uhr

KINDERKINO

1. FR/ Monat

 
     
PROGRAMM

 

 

 

 

 

Regelmäßigs Programm, Öffnungszeiten, Samstagsausflüge für Kinder, Freitag-Abend-Aktionen für Kids- und Jugendliche, Wochenenden, Workshops:

 

PROGRAMM KIDS/ JUGENDLICHE

ab 10 Jahren

 

AUSFLÜGE/

HIGHLIGHTS

 

 

 

WORKSHOPS KLIMASCHUTZ 2021:

MÜLLSAMMELAKTION

FAHRRAD FIT FÜR DEN FRÜHLING

KLEIDERTAUSCHPARTY

VEGANES GRILLEN

 

AUSFLÜGE FÜR KINDER

 

 

 

 

 

 

AUS DEM KIDS- UND JUGENDPROGRAMM

 WANDERTAG KAHLER ASTEN - OUTDOOR-ESCAPE-ROOM - OSTERFERIENFREIZEIT HARZ - FORT FUN - BOY`S DAY - DRAISINE FAHREN - FUßBALLGOLF - STREETSOCCER-TURNIER - RADTOUR PHÖNIXSEE - SOMMERFERIENFREIZEIT EASTERMAR/ NL RADTOUR MÖHNESEE

 

In Kürze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die

MÜLLSAMMELAKTION

darf stattfinden!!!!

 

SA | 17.04.2021 | 11 Uhr

Das Hygienekonzept (Abstand, Maske, Kontaktnachverfolgung, etc.) muss eingehalten werden und bei der Abholung der Utensilien um 11.00 Uhr am Platz von Louviers werden optische Markierungen für die einzelnen Bezirke auf dem Boden erstellt.

 

 

Ihr sollt nur so kurz wie nötig vor Ort sein.

Das Ordnungsamt wird zugegen sein, aber weniger als Kontrolle, sondern als Zeichen dafür, das die Aktion von der Gemeinde Holzwickede genehmigt und unterstützt wird.

#holzwickede #treffpunktvilla #kreisunna #bleibtgesund #müllsammeln #einzelnfüralle #fürholzwickede #abstand #müllsammelaktion

@ojr_holzwickede @evjugendholzwickede @ozeankind_dortmund @parents4future_howiunna

 

KINDERKINO

Jetzt jeden 1. und 3. Freitag/ Monat

FR | 19.03.2021 | 18.00 - 20.00 Uhr

 

UNBEDINGT VORHER ANMELDEN!!!

 

 

 

 

SONDER-AKTIONEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Workshops zum Thema

KLIMASCHUTZ 2021

 

Wir sind Refill-Station :-)

Was ist Refill? --->

NEUES IN

DER FOTOGALERIE

 

 

 

 

 

 

HIGHLIGHTS

2020

FERIENFREIZEIT

EASTERMAR 2020

 

FERIENFREIZEIT

KROATIEN 2019

 FERIENFREIZEIT

HARZ 2019

TREFFPUNKT VILLA

WEIHNACHTSFEIER

PROJEKT

UPCYCLING

Nützliche Links zur aktuellen

Corona-Situation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben für Euch mal ein paar wichtige Telefonnummern, Links und nützliche Tipps zusammengestellt:

 

1] Infotelefone > eine gute Übersicht gibt es hier: https://www.kreis-unna.de/nachrichten/n/update-coronavirus-1/

 

2] Hilfetelefone

116 111 die "Nummer gegen Kummer", Telefonberatung für Kinder, Jugendliche und Eltern. Montag bis Samstag jeweils von 14 bis 20 Uhr

- 0800 111 0550 Elterntelefon richtet sich an Mütter und Väter, kostenlos, montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr und dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr

08000 116 016 Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" in 18 Sprachen zu allen Formen von Gewalt gegen Frauen.

0800 22 55 530 Hilfetelefon "Sexueller Missbrauch" montags, mittwochs und freitags von 9 bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 20 Uhr bundesweit, kostenfrei und anonym erreichbar.

- www.save-me-online.de ist das Online-Beratungsangebot für Jugendliche

0800 40 40 020 Hilfetelefon "Schwangere in Not", erste Anlaufstelle für Frauen, die über qualifizierte Beraterinnen Hilfe in den örtlichen Schwangerschaftsberatungsstellen finden, auch eine fremdsprachige Beratung an

116 111 für junge Pflegende Montag bis Samstag jeweils von 14 bis 20 Uhr, kostenlos und auf Wunsch auch anonym. Im November 2019 ist zusätzlich die Beratung in Form eines Termin-Chats an den Start gegangen

Quelle: bmfsfj

 

3] Nützliche Links:

Übersicht an professionellen kostenlosen Telefon- und Online-Beratungen für Eltern und Schwangere, neue Informationsseite

http://www.elternsein.info/ 

Link: https://www.fruehehilfen.de

http://www.elternsein.info/beratung-anonym/anonym-kostenlos/corona-zeiten-beratung-jetzt-fuer-eltern/ (NZFH)

 

https://www.dksb.de/de/artikel/detail/hinweise-fuer-familien-in-der-corona-krise/

 

www.familienportal.de

https://www.infotool-familie.de/ Familienleistungen

 

70 Spiele für Kinder:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.spiele-fuer-kinder-drinnen-zuhause-mhsd.ea02ae7f-964f-46ef-bf5b-73e3f4ed12a1.html