Sommerferienfreizeit EASTERMAR/ NL 2022

Freizeiten
Palmen und Meer

Beschreibung

DO | 30.06.2022  - SA | 09.07.2022

Für 10-17-jährige aus Bönen, Fröndenberg und Holzwickede

Auch 2022 geht es noch mal nach Eastermar in den Niederlanden, hier haben wir schon 2020 und 2021 einen tollen Ersatzort für die Kroatienfreizeit  gefunden! Die überschaubare Distanz und unsere Erfahrungen der vergangenen beiden Jahre im selben Haus erscheint sinnvoller, als jetzt auf grundlegend bessere Bedingungen als im Sommer 2022 zu hoffen und die Freizeit hinterher absagen oder sogar abbrechen zu müssen.

 

Das Gruppenhaus "Alte Scheune" steht direkt am kleinen Hafen des  typisch friesischen Dorfes Eastermar und ist gemütlich und modern eingerichtet. In direkter Nachbarschaft liegt der kleine Ortskern Eastermars mit ein paar kleinen Shopping-Möglichkeiten oder den typisch niederländischen „Snacks“ für zwischendurch.

 

Die weiträumige Landschaft Frieslands mit seiner frischen Luft eignet sich ideal für jegliche Wanderungen, zu Fuß oder mit dem Rad.

Die Wasserstraßen in der Nähe des Gruppenhauses "Alte Scheune" laden zu Kanutouren oder Bootsausflügen ein. Das Haus mit Garten bietet viel Raum für  Gruppen.

 

Freizeitmöglichkeiten

Im Umfeld unseres Hauses findet man ideale Routen zum Radfahren oder Joggen.

Nur 2 Kilometer entfernt finden sich gleich zwei tolle Seen, die perfekt mit dem Fahrrad umrundet werden können. Es gibt auch zwei kleine Sandstrände - "Burgumer Mar" und "De Leien".

 

Wir planen, dass die meisten Jugendlichen ihr Fahrrad mitnehmen, damit wir vor Ort größtenteils mit den Fahrrädern unterwegs sein können.

Das Radwegnetz in den Niederlanden ist ein Traum und führt meist abseits der Straßen durch das faszinierende, von Wasserstraßen durchzogene Friesland. Wenn Ihr ein Fahrrad mit auf die Reise nehmen möchtet, vermerkt das bitte auf der Anmeldung, damit wir besser planen können.

Das Haus verfügt über einen Kicker, eine Tischtennisplatte und Air-Hockey, im Außenbereich gibt es eine große Wiese  mit Volleyballnetz, einen Basketballkorb, ein Riesentrampolin und ein Fußballtor.  Unsere Dartscheibe werden wir natürlich auch mitnehmen!

Ausflüge wären zum Beispiel möglich in einen Aquazoo oder auch ein Tagesausflug an die Nordsee. Zum Ijsselmeer werden wir mit dem Fahrrad fahren und können dort angekommen den Sandstrand und das flache Wasser genießen! Wir werden zum Shoppen in das benachbarte Burgum radeln und auch mal einen Abstecher in die nächstgrößere Stadt Leeuwarden machen.

Den genauen Ausflugsplan und alle Freizeitaktivitäten werden wir vor Ort festlegen. Alle Eintrittsgelder sind bereits im Reisepreis enthalten!

(Ausflugsziele sind größtenteils von den zum Reisezeitpunkt gültigen Corona-Verordnungen abhängig. Je mehr wir mit dem Fahrrad machen können, desto unabhängiger werden wir sein).  Bei den Aktivitäten werden wir – soweit es möglich ist - den Großteil nach draußen verlegen.

 

Natürlich ist alles ein wenig kleiner und unspektakulärer im Vergleich zu einer Freizeit am Mittelmeer, aber in diesen Zeiten eine gute Gelegenheit, sich auch bei uns an „um die Ecke“ liegenden Reisezielen erfreuen zu können und endlich wieder mit anderen unterwegs zu sein!

 

Unterbringung

Wir werden das Haus nicht voll belegen, damit wir mehr Abstand zueinander halten können.

Es können maximal 22 Jugendliche an der Fahrt nach Eastermar teilnehmen. Es gibt größtenteils 4-Bett-Zimmer.

Die Freizeit ist wieder eine Selbstversorgerfreizeit, das heißt, wir verpflegen uns selbst – bedeutet aber in diesem Fall, dass (wahrscheinlich) nur die Betreuer_innen kochen und es auch kein Essen in Buffetform geben kann.

 

Reisepreis: 375,00 Euro (inklusive Vollverpflegung, allen Eintrittsgeldern, Bettwäsche, Kurtaxe),

für das zweite Kind einer Familie gibt es einen ermäßigten Reisepreis.

 

Für Kinder aus auswärtigen Orten erhöht sich der Reisepreis um 50 € – bitte die Möglichkeit der Teilnahme in diesen Fällen mit Herrn Stützer unter Telefon 02301 – 912 720 vor Anmeldung erfragen!

 

Weitere Infos direkt im Treffpunkt Villa.

Ansprechpartner: Marco Stützer

Angehängte Dateien: