PROGRAMM 1. Halbjahr 2022

CoronaVeranstaltungenNeuigkeiten
Tanzfläche

Beschreibung

Programm im 1. Halbjahr 2022

Das regelmäßige Programm wird im Januar wieder beginnen und orientiert sich an den jeweils gültigen Corona-Verordnungen des Landes. Wir sind zuversichtlich, ein "fast" normales Halbjahresprogramm anbieten zu können. Ein normales Kids- & Jugendcafé ohne vorherige Anmeldung, einen Kinderbereich mit Kreativtreff, Natur-Erleben-Projekt und Kochen, Backen, Spielen  und wieder mit unserer KINDERDISCO!!!!

 

Auch die Freitags-HipHop-Dance Gruppe mit Janine wird wieder starten. 

Samstagsausflüge für Kinder, Sonderaktionen im Jugendbereich und sogar mit unserem Treffpunkt Villa Sommerfest!

 

Schaut doch mal, was noch alles so geplant ist! Wenn sich Änderungen ergeben, informieren wir Euch hier möglichst zeitnah!

Anmelden könnt Ihr euch ab Mittwoch, den 12.01.2022.

Unser Motto bleibt, dass wir durchführen möchten, was irgendwie möglich ist! Das natürlich immer unter dem Gesichtspunkt der größtmöglichen Sicherheit für uns und unsere Besucher:innen!

Sollten Ausflüge ausfallen müssen, erhaltet Ihr wie gewohnt bereits gezahlte Gelder zurück oder der Betrag wird euch gut geschrieben!

 

Ein paar Änderungen haben sich ergeben:

Die Kinderangebote KREATIVTREFF dienstags und KOCHEN, BACKEN, SPIELEN donnerstags beginnen jetzt bereits um 15.30 Uhr ( bis 17.30 Uhr!), mittwochs findet wieder das Schülercafé in der Josef-Reding-Schule statt (von 16.00 - 18.00 Uhr).

Das Schwimmangebot mittwochs werden wir weiterführen, hier haben jetzt neue Grundschulkinder die Möglichkeit, mitzumachen!

Das Donnerstags-Kidscafé kann leider erst um 17.00 Uhr beginnen.

Unsere neue Tanzlehrerin Janine wird unsere HipHop-Dance-Angebote um einen Kurs für Kinder bis 7 Jahre erweitern!!

Immer freitags ab 14.15 Uhr, Einstieg jederzeit möglich, einfach vorbei kommen. Pro Training 2,00 €.

Die Fußballgruppe trifft sich wieder in der Hilgenbaumhalle bis das Wetter ein Spielen im Montan-Hydraulik-Stadion zulässt. Wir werden zukünftig zwei verschiedene Altersgruppen beim Freitagsfußball haben, weil der Bedarf zu groß ist. Im wöchentlichen Wechsel für Kinder zwischen 7 und  12 Jahren und für alle ab 13 Jahren.

 

Zudem stehen unsere Ferienfreizeiten 2022 fest: Anmeldungen sind ab sofort möglich!!! In den Osterferien geht es endlich wieder in den HARZ, in das Feriendorf Auerberg - vom 11.04. bis zum 15.04. 2022.

 

Für die Sommerferien haben wir uns noch mal für die "Fahrradfreizeit" in Eastermar in den Niederlanden entschieden - hier haben wir die vergangenen zwei Jahre tolle Freizeiten trotz Corona machen können! Da wir ja leider nicht wissen, wie sich die Dinge entwickeln werden, gehen wir lieber auf Nummer sicher, da diese Freizeit mit ziemlicher Sicherheit durchgeführt werden kann/ darf. Reisezeitraum: 30.06. - 09.07.2022.

Weitere Infos unter 02301 - 912 720.

Die Freizeitbroschüre mit den Anmeldungen ist ab sofort erhältlich!

 

CORONA:

Zur Zeit müssen alle Besucherinnen und Besucher außerhalb der Schulzeiten einen maximal 24 Stunden alten negativen Covid-Test vorweisen. Mit Beginn der Schule ab dem 10.01.2022 gelten Schulkinder bis einschließlich des 15. Lebensjahres wieder als durch die Schule getestet. Aber es besteht AUSWEIS-, MASKEN- und ANMELDEPFLICHT (zu den Kids-und Jugendcaféangeboten direkt bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Erdgeschoss, ansonsten vorher per mail/ telefonisch)!!!