6 - 10 Jahre

Kinderschwimmen

18. Mai 2022, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Rausinger Str. 1
59439 Holzwickede

Der Anmeldezeitraum ist vorüber

Beschreibung

Leider sind die Kurse für dieses Halbjahr schon ausgebucht!

 

Aufholen nach Corona – auch beim Schwimmen: Durch die Corona- Pandemie konnte der reguläre Schwimmunterricht
in den Schulen nicht stattfinden. Auch durch die lange Schließung der örtlichen Schwimm- und Hallenbäder sowie der Schwimmvereine war es den Kindern bisher unmöglich, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern oder Schwimmen zu erlernen. 

Durch das Schwimmangebot soll das Vertrauen im Umgang im und mit dem Wasser, so wie die Schwimmfähigkeit der Kinder gefördert werden. Für ausreichend Badespaß ist ebenfalls gesorgt. Der Treffpunkt Villa bietet jedem Kind die passende Schwimmhilfe Ausstattung an: Neben Poolnudeln und Schwimmflügeln gibt es auch kleine Wasserbretter.

 

Das Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die noch nicht das Seepferdchen Abzeichen erworben haben.

Preis:
Kostenlos