ab 8 Jahre

Was glaubst du denn ?! - Interreligiöses Projekt

11. Apr. 2023, 16:30 Uhr

Rausinger Str. 1
59439 Holzwickede

Nur noch 5 Plätze frei

null

Beschreibung

11.04. - 15.04. Interreligiöses Projekt mit dem Treffpunkt Windmühle

„Was glaubst du denn…?!“ - Ein Kennenlernprojekt zu den drei Religionen Judentum, Christentum und Islam

In diesem Monat feiern Menschen jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens ihre Feiertage. Pessach, Ostern und Ramadan - wie feiert man was und wann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Projekt beantwortet. Mit dem Besuch in die drei Gebetshäuser wird das Wissen von Fachkräften an die Teilnehmenden vermittelt.

Am 11.04. treffen wir uns im Treffpunkt Villa und tauschen uns über unser Wissen über die drei Religionen aus. 

Vom 12.-14.04. finden die Ausflüge in die Gebetshäuser Synagoge, Moschee und Kirche statt.

Da wir uns in der Projektwoche im Monat Ramadan befinden, werden wir uns am Samstag, den 15.04. gemeinsam zum Fastenbrechen in einer schönen Atmosphäre im Treffpunkt Windmühle treffen und leckeres Essen verspeisen. 

Das Angebot erfordert eine Anmeldung über unsere App tremaze oder unsere Homepage.

Die Uhrzeiten werden festgelegt und ergänzt.

Anmeldungen für alle Termine sind nur über den ersten Termin möglich.

Für weitere Informationen gerne eine Mail an selin.kaya-kocak@kreis-unna.de 

Preis:
Kostenlos