8 - 14 Jahre

Animalisch - Das Tier in mir

05. Juni 2022, 09:15 Uhr - 16:45 Uhr

Rausinger Str. 1
59439 Holzwickede

Noch 9 Plätze frei

In Kooperation mit:

Der Anmeldezeitraum ist vorüber

Beschreibung

Raus aus der Stadt und ab auf's Land! In diesem Projekt besuchen wir gemeinsam einen besonderen Tierbauernhof und versetzen uns zusammen mit Künstler*innen aus den Bereichen Musik, Fotografie & Kostümbau in die Welt der Tiere. Was braucht Huhn, um glücklich zu sein? Wie kommt der Käse in den Supermarkt? Welche Rolle spielen Tiere in meinem Leben?

An Pfingsten ist die Auftaktveranstaltung für ein Projekt in den Sommerferien, welches vom 11.-15.07.22 jeweils von 10.00-14.00 Uhr läuft. Du musst aber nicht zwingend auch in den Ferien mitmachen!

Wir besuchen gemeinsam mit dem Treffpunkt Go in aus Bönen und dem Treffpunkt Windmühle aus Fröndenberg den Lernbauernhof Schulte-Tigges in Dortmund Derne. Dort gibt es viele spannende Lern- und Erfahrungssituationen mit verschiedenen Tieren. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss für euch!

Ein Projekt der LAG Kunst und Medien e.V. in Kooperation mit dem Treffpunkt Villa, gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

*Bild von Jens Sundheim

Preis:
5,00 Euro